über mich

Mein Name ist Heiko Stapf. Ich bin Geschäftsführer der Cyber Manufaktur GmbH, Coach für erfolgreiche Software Entwicklung, agiler Projektmanager, kreativer Querdenker und Familienvater.

Meine Vision ist es, Menschen und Teams in die Lage zu versetzen mit großem Engagement erfolgreich Software zu entwickeln, an ihren Aufgaben kontinuierlich zu wachsen und mit Spaß, Motivation und Leidenschaft ihrer Berufung zu folgen.

Bei der PTV AG in Karlsruhe durchlief ich während 12 Jahren die Stationen Software-Entwickler, Abteilungsleiter, bis hin zum Bereichsleiter. 2007 habe ich in meinem Bereich Scrum eingeführt und Konzepte wie Agile Software Entwicklung und Servant Leadership für mich entdeckt. Seit April 2010 unterstütze ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung Teams und Organisationen in der Umsetzung ihrer Entwicklungs- Projekte. Im Rahmen der Cyber Manufaktur leite ich “designlastige” Projekte im Bereich Web- und Mobile Entwicklung.

Qualifikationen

  • Führungskräfte-Entwicklung (Coaching Partner, 2007/2008)
  • Moderations Training (Comtrain, 2009)
  • Kompetenzworkshop (Galileo Institut, 2009/2010)
  • Train the Trainer (Leonardo Institut, 2009/2010)
  • Certified Scrum Professional (2010)
  • Team Management System (Margerison-McCann) Trainer und Berater (2010)
  • Zertifizierter Business- und Privatcoach (Susanne Weber Methode 2010/2011)
  • Visual Facilitating (2011)