“Ich bin ein Impediment” – Vortrag auf dem Karlsruher Entwicklertag

Gleich zweimal werde ich auf dem Karlsruher Entwicklertag den Vortrag “Ich bin ein Impediment” halten. Einmal am Donnerstag (26.05.) in Form einer Pecha Kucha (20 Folien à 20 Sekunden) und in einer längeren Form am Freitag um 9:30Uhr.

Der Vortrag zeigt auf eine sehr anschauliche Art verschiedene Stolpersteine (Impediments), die mir in meiner Arbeit als Agiler Berater über den Weg gelaufen sind. In der 45 Minuten Variante werde ich über hilfreiche Strategien im Umgang mit den Impediments berichten. Ein Schwerpunkt wird auf der Führung Agiler Teams liegen – weitere Schwerpunkte sind in Arbeit.

Gleichzeitig stellt der Vortrag der Auftakt für eine Reihe von Blogbeiträgen über Impediments da mit dem mein Blog wiederbelebt werden soll (zuviel Arbeit ;)

Ich freue mich auf Euren Besuch auf den Karlsruher Entwicklertag und hoffe Euch in meinem Vortrag zu sehen.

weitere Themen:

  1. Ich bin ein Impediment – Der Elefant im Raum
  2. Das Habitat – hier leben die Impediments
Ihren XING-Kontakten zeigen

Eure Meinung?

*