Ein kleiner Wochenrückblick (KW11)

Ein Zitat eines Kunden möchte hier zum Besten geben:

“Egal wieviel Change wir hier machen, wenn wir nicht liefern, hat alles nichts gebracht”.

Auch die Bedeutung des ProductOwners wurde von einem Kunden sehr gut beschrieben:

“Der ProductOwner muss für sein Produkt brennen, sonst kann er diese Aufgabe nicht übernehmen. Nur was mache ich, wenn er das nicht tut?”

Gleich bei drei Kunden wurde in dieser Woche sehr deutlich, wie wichtig die richtige Teamzusammensetzung für den Erfolg eines Teams ist. “Monokultur” bei den Kompetenzen führt ebenso zu Problemen, wie fehlende Diversität in den Präferenzen/Vorlieben der Teammitglieder. Die richtige Teamzusammensetzung ist daher ein fester Bestandteil meines Coachings für Agile Managern.

Auch die nächste Woche verspricht viele interessante Aufgaben…

weitere Themen:

  1. 5 Impediments warum Unternehmen einen Informatiker nicht einstellen
Ihren XING-Kontakten zeigen

Eure Meinung?

*